Und jetz muss ich mich noch schnell empören, erstens ist das Scheisstelefon schon wieder kaputt, zweitens, und das ist der eigentliche Aufreger waren diese gesamten Biomüllartikel bei SPON und Bild, die hier nicht verlinkt werden.
Verdammt sei dieser polemische Quatsch der in regelmässigen Abstanden durch die Gazetten poltert. BIO IST JA GA NICH GESÜNDER. ACH. Es geht doch aber nicht um uns armselige Menschlein und da hilft auch kein Blabla zum Ende hin, dass man ja BIO auch wegen der Tierhaltung und der Ressourcenschonung kaufen kann. Hauptsache gesund. Jawohl. Und die Bildzeitung legt gleich nach und enttarnt die katastrophalen Zustände auf den Biohöfen. Haben wir es doch immer gewusst. Alles Lug und Trug.
Ich habe es so satt:
Die dämliche Gucci-Blondine, die sich neulich im Bioladen aufgeregt hat, wie teuer die Sachen sind. Die von dem Preis einer ihrer Schuhe vermutlich einen halben Monat im Bioladen einkaufen kann und mich solidarisch angrient. Nein, ich finde nicht, dass es zu teuer ist. Ich habe auch schon mit 600 DM Ausbildungslohn fast nur Bio gekauft.
Meine bescheuerten Nachbarn, die ihren Mais in die Biogasanlage werfen und jammern, dass ihre Bienen sterben.
Umgeben zu sein von Wiesen auf denen keine Blumen blühen.
Von nachbarlichen Schweinställen, in die man ja noch drei reinkriegt. Kühen ohne Hörner. Maismaismais. Oder Raps.
Von reichen Discounterkäufern.
So, jetz geh ich erst mal die Schuhe vom Schuster abholen (kein Zusammenhang).