Wenn ich mich schon grad aufrege,

ebenfalls für dumm verkauft fühle ich mich, wenn die Verfassungsschutzchefin Claudia Schmid mitteilt, das wiederholte Schreddern von Akten über Rechtsextremisten sei natürlich ein Versehen. Und „Hinweise, dass die Akten einen Bezug zum ‚Nationalsozialistischen Untergrund‘ (NSU) hätten liefern können, gebe es ‚derzeit‘ nicht.“

Kommt mir vor, wie diese Zeitungsnotizen: Schwarzafrikaner in U-Bahn von sieben glatzköpfigen Männern zu Tode geprügelt. Einen rechtsradikalen Hintergrund schliesst die Polizei aus. Oder so ähnlich.

Ach, Ex-Chefin. Na, immerhin.

8 Gedanken zu „Wenn ich mich schon grad aufrege,

  1. wvs

    „Hinweise, dass die Akten einen Bezug zum ‚Nationalsozialistischen Untergrund‘ (NSU) hätten liefern können, gebe es ‚derzeit‘ nicht.“
    – Klaro, jetzt nicht mehr, klappt doch, das mit dem Schreddern, wie in anderen „Dienststellen“ auch ….

    PS
    Haben sie das schon gesehen:



    Antworten
  2. montez

    Ist ja aber auch schon viel länger im Geschäft, die Dame.

    Und wie bemerkte wvs ausserdem: „Bevorzugt werden Artikel dort auftauchen die – wenig anspruchsvoll – eine große Schar von leicht zu beeindruckenden Lesern haben.“

    Und wieso kann ich keine Bilder in die Kommentare einbauen? Menno?!

    Antworten
  3. Eugenie Faust

    Bild in Kommentare einfügen, bzw. externe Bilder in einen Beitrag einfügen:

    < IMG SRC=“Bildadresse“ >
    bzw: < IMG SRC=“Bildadresse“ width=“400px“ > (jede andere Zahl ist möglich. Ich nehme immer 400. Man kann die Weite auch ganz weglassen, wenn das Bild bereits ein passendes Format hat)
    (jeweils ohne Leerzeichen nach < und vor >)
    Bei in twoday hochgeladenen Bildern, die man in Kommentare einfügen will, nimmt man die Bildadresse, die man erhält, wenn man auf ‚betrachten‘ klickt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert