Testbild

PICT00042
Chunking Mansions, Hongkong. Irgendwo in der Mitte eines der widerlichsten Hostels ever (und das will was heissen). Dennoch hab ich da ein vergessenes blaues Handtuch mitgenommen, das wohnt noch immer in Kreuzberg , mit australischer Waschanleitung (ja, auf australisch, mit Flagge. Wie heisst denn das Schildchen nun, das kleine weisse?). Dass ich mich da drin nicht so verirrt habe, dass ich verhungert bin, ist ein reines Wunder. Eine ganze abegafackte Kleinstadt in einem Gebäude. Und der Duft. Unvergessen.

Auf Anfrage heute sehr trübsinnige Reise in die Volksrepublik mit Außenbezirken.
(Oder Kein Wunder, dass der Diascanner nix taugt, ist ja auch von einem Kaffeeröster)

2 Gedanken zu „Testbild

  1. kid37

    Interessant. Ich habe vor zwei, drei Jahren im Radio eine Reisereportage über die Mansions gehört, das klang recht bizarr und gefährlich, eine Stadt in der Stadt. Ich wußte aber überhaupt nicht, daß Chungking Express zum Teil dort gedreht wurde.

    Antworten
  2. montez

    Ja, das war ein Grund da abzusteigen (das ist das richtige Wort). Mir als maßlose Krimileserin wurde 2010 auch noch ein freudiges Wiedersehen in Jo Nesbøs Leopard beschert.

    Dieser Koloss hat mich tief beeindruckt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert