Ganz knapp

IMG_1178_kl

Um Haaresbreite hatten sie mich soweit. Im letzten Moment habe ich dann doch noch geschwächelt. Das sei sowieso nix für Intellektuelle war die beleidigte Replik. Und ich hab mich sehr amüsiert und an den F. gedacht, der immer lautstark an meiner mangelnden Intellektualität litt. Alles eine Frage des Maßstabs.

Der Bubi und ich haben stattdessen nach dem Hänselejuck ganz existenzialistisch unverkleidet zu kohlensäurehaltigen Getränken noch eine Tüte Kartoffelchips und ein paar Kokostopküsse (er), jaja, so heissen die heute, verzehrt und den lieben Gott einen alten Mann sein lassen, wie der F. zu sagen pflegte. Redewendungen waren nämlich sein Fachgebiet.

Tja. Vielleicht wäre es die Nacht der Nächte geworden.
Wir werden es nie erfahren. Im nächsten Jahr?

Ein Gedanke zu „Ganz knapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.