Illegal

Aus komplizierten Gründen heisse ich seit einiger Zeit Montez-Müller (ne, nicht geheiratet, das ist wohl in diesem Leben nicht vorgesehen, macht nix). Aus trägen Gründen bezahle ich meine Steuern noch immer in Prenzlauer Berg und bin in einer Wohnung gemeldet, die vermutlich inzwischen von einem Zahnarzt und seiner hochgewachsenen Gattin bewohnt wird. Aus zerstreuten Gründen kann ich mich nicht erinnern, wohin ich die Urkunde mit der Namensänderung abgelegt habe (Berlin?). Aus schlampigen Gründen hab ich mittelunlängst mal wieder meinen Geldbeutel verloren. Mit allem Zeug drin.

So. Daher muss ich nun Personalausweis und Führereschein neu machen lassen. Kann man ja gleich beim Ummelden (Kreuzberg!) machen, dachte ich. Und aus dieser Kirche ausstreten. Geht alles nicht ohne Urkunde. Ts. Wo anfangen?

Ich seh schon, das wird wieder nix.

Ich freu mich trotzdem: Hallo Berlin, bin gleich da!

5 Gedanken zu „Illegal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert