Arghs

Und dann werde ich auch noch in ein Gespräch über das Wandern gezogen. Mein Jakobswegerbrechen konnte ich mir gerade noch verkneifen. Warum kann die Menschheit heutzutage eigentlich nichts mehr tun, ohne ein Riesengeschiss drum zu machen?

Ein Kind zeugen
Ein Sojaschnitzel essen
Zu Fuss gehen
Eine Gurke anbauen

Es werden Fachbücher gelesen, Funktionskleidung gekauft und dann endlos darüber schwadroniert. Nix gegen die Leistung Dinge an sich, aber es wird schon so viele Jahre gevögelt, vegetarisch gegessen, gewandert und Gemüse angebaut. Ja. Wir wissen das. Das kann man alles machen. Aber bitte nicht so laut.

Eigentlich bin ich über was anderes empört. Ne, wen anders.

Wann war ich nochmal im Urlaub?

26 Gedanken zu „Arghs

  1. arboretum

    Was leicht übersehen wird: Das Wandern endet für den Müller tödlich.

    Gute Ruh, gute Ruh!
    Tu die Augen zu!
    Wander, du müder, du bist zu Haus.
    Die Treu‘ ist hier,
    Sollst liegen bei mir,
    Bis das Meer will trinken die Bächlein aus.

    Will betten dich kühl
    Auf weichen Pfühl
    In dem blauen kristallenen Kämmerlein.
    Heran, heran,
    Was wiegen kann,
    Woget und wieget den Knaben mir ein.

    So klingt des Baches Wiegenlied in der Schönen Müllerin, der Müller wandert eher aus Liebeskummer, denn aus Wanderlust. Und Wichtigtuerschwätzer möchte man sowieso am liebsten in den Bach schubsen. So ist das.

    Antworten
  2. montez

    Also, ich würde das Problem eher bei den Bächen verorten (ha, ich kann das auch): Zu wenig Bäche, zu viele Wichtigtuerschwätzer.

    Noch dazu sind die ja in Aktion stumm wie die Fische, damit sie den Anstieg schaffen … Ne, am besten erwischt man die vorher, bevor sie versuchen, den Berg zu besteigen, in der Outdoorabteilung vom Kaufh*f.

    Antworten
  3. casino (Gast)

    zölibat, wandern, schell, hier tobt ja der bär! hab ich eine wanderung verpasst? ich war neulich auf einer, 16km, mit folgen, die mich an mein alter erinnert haben, hab da aber glaub ich nicht mal auf facebook von erzählt. gell, die leut immer mit ihren geschichten! wenn man sie mag, liest man das ja gern alles, wobei ich zumindest beim kinderthema sehr oft so what denke, besonders, wenn man immer nur kinder oder eltern toll finden soll, das geht ja bei eignen kindern besser. beim wandern bewunder ich wg ahnungslosigkeit noch eher, aber erst AB 16KM. vorher isses spazierengehen.

    Antworten
  4. montez

    No, keine Wanderung, nur Gequatsche darüber.
    Das stimmt, wenn man sie mag, macht es einem nicht so viel aus.
    Ich nenne alles Spazierengehen (auch die andern müssen das in meiner Gegenwart), weil ich mich bei Wandern immer gleich unter Druck gesetzt fühle. Auch albern. Wobei ich inzwischen schon mehrmal festgestellt habe, dass ich viele sogenannte Wanderungen wirklich eher als Spaziergänge sehe. Lange halt.

    Ja, ab 16 Km. Das geht.

    Antworten
  5. stocksteinefelsen (Gast)

    Heute gegenüber der Zugspitze einen Kaiserschmarrn auf der Sonnenterrasse, also quaspi voll die Bergwanderung! Boah sind wir jetzt fertig ey!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert