Bauch, Beine, Po

Angefangen habe ich in Köln, als ich bei einer bekannten Kindersendug hospitierte und den ganzen Hühnerhaufen in kurzer Zeit gegen mich aufgebracht hatte, einer der Gründe, die Kinderfernsehidee zu begraben. Ich hab da was im Ohr, so einen Pfropfen fand ich beim HNO, der fand aber einen Hörsturz, ich hab das noch mit Ach und Krach Ende zugebracht, um dann daheim in Berlin bei der Arbeit zusammenzuklappen. Kochsalz war nix, aber Cortison. Und das erste MRT. Oh, kein Hörsturz. Eine blödere Diagnose. Dann die Hände, beide, ging dann wieder, kam dann wieder, die linke blieb mir, ein bisschen. Kribbelnd. Ein paar Jahre in Praxen, Literweise Cortisoninfusionen, bis ich nicht mehr hinging. Die Unschuld beim Arzt verloren. Kennt man ja aus den Groschenheftchen. Nach dem 73. MRT hab ich einfach aufgehört. Mit Arzt. Mit MRT. Mit Cortison. Mit Prophylaxe.

Ich war seit vier Jahren nicht mehr beim Arzt. Vor lauter Angst davor, was der alles finden könnte. Bis heute. Ok. Rechtes Ohr, linke Hand, linkes Bein und jetzt: Linkes Auge. Gehöre dazu, hat das Internet behauptet, ist meistens nach einer Woche wieder weg. Es sind jetzt zweieinhalb. Heute hab ich mir ein Herz gefasst. Auf dem Rückweg vom Friseur. Falls es doch was anderes ist, will ja niemand. Komme gleich dran, alle scheinen besorgt. Nette Augenärztin mit Osthaarfärbung. Ich sitze im Behandlungszimmer, warte und glotze (so gut ich kann) und alle Lesetafeln, überhaupt alles hängt schief da drin. Das finde ich vertrauenserweckend. Raus kommt nur die übliche Ratlosigkeit. Ja. Das stimmt was nicht. Ja, das könnte ein neurologisches Problem sein. Aber typisch ist das nicht. Typisch. So komm‘ ich in sechs Wochen wieder. Ich wünsche mir, dass es mal ein bisschen klassisch geht, also weg. So wie das Internet behauptet. Ich brauch doch mein linkes Auge. Sehr.

25 Gedanken zu „Bauch, Beine, Po

  1. Wiesel (Gast)

    Puh, kann ich alles gut verstehen, und könnte in alle Richtungen argumentieren: Abwarten! Mehr Ärzte! Schrecklich. Da helfen ja noch nicht mal Tiere. Wünschen hat aber immer schon geholfen. Ich wünsche.

    Antworten
  2. Croco (Gast)

    Och Sie! Das geht jetzt nicht.
    Ich drück Sie feste, Sie gebeuteltes Mädchen.

    ( In Ulm gibt es ein Zentrum für seltene Krankheiten.
    In Wiesbaden eine Diagnoseklinik. Auch für untypisches. Aus Gründen)

    Antworten
  3. montez

    Ich halt’s wieder mal mit dem abwarten. Auf keinen Fall mehr Quacksalber. Die Dame Augenärztin hat keinen akuten Handlungsbedarf gesehen. Die wird es schon wissen?! Wünschen ist gut.

    Antworten
  4. montez

    Ach Frau Croco, ich weiss schon ungefähr um welche Krankheit es sich handelt. Leider sind die Symptome so vielfältig, dass man oft nicht so genau weiss, ob es die olle alte oder vielleicht schon eine olle neue Krankheit ist. Ich bin sehr für die alte.

    Antworten
  5. diefrogg

    Das tut mir leid. Das mit den Ärzten kenne ich bestens. Wenn sie ratlos sind, sehen sie entweder keinen akuten Handlungsbedarf oder suchen die Schuld bei der Patientin. Dann noch lieber ersteres. Ärzte und Cortison meiden – das ist auch meine Devise. Halte ich mehr oder weniger gut durch. Aber ich wünsche Ihnen, ja, was…? Besserung, Entwarnung, was immer Sie brauchen können.

    Antworten
  6. tikerscherk (Gast)

    Auch hier sind die Daumen gedrückt!
    Untypisch ist das nicht, das Symptom.
    (Zufällig habe ich einen Augenarzt zum Vater, und eine enge Freundin mit der Symptomatik- daher weiß ich das)

    Vielleicht ist eine zweite Meinung zeitnah nicht schlecht?

    Antworten
  7. montez

    An das Cortison glaub ich schon lang nicht mehr. Obwohl ich welche kenne, denen es hilft. Wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich natürlich auch dran glauben ;)
    Danke. Besserung ist gut!

    Antworten
  8. montez

    Ne, die Sache an sich ist schon sehr typisch, sachtese, aber die Details sind eher falsch. Keine ordentlichen Doppelbilder, Farbsehen fast ok, Gesichtsfeld leidlich in Ordnung. Lichtempfindlichkeit eher ja. Blitze, naja. Ist halt kein schönes klassisches Bild.

    Antworten
  9. casino (Gast)

    gute besserung! ich wünsche von herzen baldigsten durchblick. ist bestimmt nur die frühlingsträgheit im organismus, deswegen dauert das länger als ne woche, sowieso sind die statistiken nur statistiken und richten sich nur an männer um die 25.

    Antworten
  10. Croco (Gast)

    Ach!
    Auch wenn der Teufel einen Namen hat, ist es trotzdem der Teufel.
    Falls es das ist, was ich denke, ist das saublöd.
    Aber da gibt es doch neue Therapien, Interferone und so.
    Ist das nix?

    Antworten
  11. montez

    Nö. Ich hab ja glücklicherweise nicht so schlimme Beschwerden. Da überwiegen die Nebenwirkungen bei weitem. Hab ich durch, das Zeug. Fünf Jahre jeden Tag ’ne Spritze. Reicht.

    Antworten
  12. montez

    So, Damen und Herren, das ist mir sehr unangenehm, dass das hier so eingeschlagen hat. Im Vergleich zu vielen Menschen mit meiner Krankheit stehe ich ausserordentlich gut da. Auch mit Matschauge. Der Plan war ja: Ein bisschen öffentliches Jammern, das hat bisher immer ganz gut geholfen, das Zeug ist dann manchmal gleich wieder verschwunden. Weil im echten Leben behalte ich’s meist für mich. Damit sich keiner Sorgen macht. Ich will aber auch nicht, dass Sie sich Sorgen machen. Deswegen: Danke Ihnen alle für Ihr Mitgefühl! Und jetz weiter. Das wird schon wieder. Und sonst gewöhne ich mich halt dran.

    Antworten
  13. rosmarin

    ach…. lassen Sie uns doch Sorgen machen. wir brauchen das gelegentlich (ich hab mir ja auch Sorgen gemacht, als ich das zunächst gestrig am Handy las)…. und wenn sich andere Sorgen machen, mitfühlen, verängstigt in die Welt schauen und Daumen drücken…. hätte es ja auch schlimmer kommen können.
    Dann lese ich mal weiter im Text ….und sorge mich dennoch und drücke auch die Daumen :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert