Knoten

IMG_6455
Und dann fahren wir noch Boot, bevor der Sommer ganz vorbei ist rufe ich Esra zu, als ich ihren sehnsüchtigen Blick auf den Ausflugsdampfer sehe. Alle zusammen! Nein, nur wir beide sagt sie leise, die Mädchen fahren nicht mehr mit dem Schiff und ich verschlucke mich am Vanilleeis. Ja, natürlich.

Ein Bild für mich vom kleinen Mädchen. Sie weinen immer sagt Esra oder reissen vor Angst die Augen auf. Aber es wird besser.

Das größere Mädchen fängt an mit Fussball und findet, die zweite Klasse sei noch einfacher als die erste. Und für das kleine Mädchen gibt es bald Ballett, nur wenn es durch den Flur tanzt, mit geschlossen Augen, vergisst es sich ein bisschen. Und der Bub will Elektriker werden. Wir schaffen das.

2 Gedanken zu „Knoten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.