Mörder

Kurzer Nachtrag zur kurzfristig geliehenen Rubrik Mit toten Tieren … (Achtung Miezencontent): Der Plisch hat Gestern den vierten Vogel in zwei Tagen, diesmal einen Kleiber erwischt, als er kamikazemäßig aus dem Stand fast zwei Meter hoch ins Vogelhaus gesprungen ist, die drei Kohlmeisen habe ich verziehen, aber jetz ist Schluss. Noch höher gehängt, das Haus. Wäre doch gelacht. Zur Kenntnis genommen, dass das kein Zufallstreffer war vorgestern.

Plisch ist die übrige Hälfte des berüchtigten Duos Plisch und Plum. Plum wurde im jugendlichen Alter vom (Nichtlieblings)nachbarlichen Jagdhund zu Tode geschüttelt. Genau wie seine Nachfolgerin Quasi. Wir sind immer noch traumatisiert. Aber die wurden verjagt, mitsamt Hund. Die Nachbarn. Ein Glück.

Falls Sie sich jetzt fragen, warum die Miezen so bekloppte Namen haben:
Sie sind alphabetisch benannt. Und ja, wir haben einen ganz schönen Verschleiss (sind aber 38 Jahre Katzenhaltung inzwischen). Und ein Strasse (nicht sehr nah), auf der die Landjugend ihre Führerscheine feiert. Und Füchse. Und Wölfe. Und Bären.

Und da wir noch mehr von diesen Bestien (nicht die Füchse,Wölfe und Bären) Obdach gewären, tritt man sehr häufig in irgendwelche Kadaver (wie auch gerade eben, diesmal gibt es wirklich kein Foto). So ist das nämlich mit den süssen Miezen und der fast freien Wildbahn. Wenn sie die Beute wenigstens verzehrten. Natürlich haben wir die trotzallem ganz doll lieb. Nur ganz manchmal ein bisschen weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert