Was ich gerne nicht mehr sagen lesen sehn möchte

Offizielles Unwort des Jahres 2012: Opfer-Abo. Naja. Sehr zwiespältig.
Von mir gibt’s noch ein paar zeitlose dazu (dann hab ich sie erst mal durch):

wohnhaft
kommuniziert werden
Kult… (…kneipe/…band/…serie) auch … ist Kult. Trend.
Flieger
Ich sag mal … (gern in Verbindung mit quasi)
Fanwut
…technisch (Frauen…/Männer…/Liebes…/Arbeits… )
Promi… (…hochzeit/…look/…news)
Wandtattoo
bewerkstelligen
Sprech
Nazibraut
verstorben
ganz grosses Kino (Tennis)
Heidi Klum
getätigt
Atmo
Duftkerzen (auch gerne in Zusammenhang mit mit → Wohlfühloase)
… ist nicht (so) mein Ding
Chabby Chic
zaubern für kochen (besonders kombiniert mit Perle)
Wohlfühloase
Wir lieben uns immer noch (trotz der Trennung)
Glamourpaar
Leoprint
Bachelor
Kehrwoche
Bonustrack: Carport

Und die auch alle.

Zur abschliessenden Zerstreuung noch das Jahr 2012 vom Balancing Wolf.
Statt Oolong.

26 Gedanken zu „Was ich gerne nicht mehr sagen lesen sehn möchte

  1. books and more

    Nur mal noch mal so zum Klarsprech: ‚Blitzeis‘ jetzt so im Gesichtsausdruck, sag ich mal, oder ‚Blitzeis‘ quasi wie ‚Anlauf nehmen und schnell außer Hörweite schliddern‘? Vielleicht könnte das noch kommuniziert werden? Fänd‘ ich sensationell!

    Antworten
  2. montez

    Schliddern Richtung heimischer Wohlfühloase (seit Jahren dort wohnhaft). Wo mit Wandtattoos eine Superatmo bewerkstelligt wurde. Echte Kultdeko: Leoprint. Mach‘ ich voll mein Ding.

    Aber ich muss ganz ehrlich gestehen: Manchmal packt mich schon die Fanwut.

    Antworten
  3. books and more

    Verbeiße mir jetzt, ich sag mal kommentartechnisch, die naheliegende Übung möglichst viele der obigen Elemente einzubauen, obwohl das jetzt echt mein Ding wär!

    [Fehlen noch: ‚Mach Dein Ding‘ und ‚Geh Deinen Weg‘]

    Antworten
  4. keinekrabbe

    ‚in 2012‘ fing 2012 an, offizieller Sprachgebrauch zu werden. Um die Ecke hängt ein Wahlplakat mit ‚Ich (der zukünftige Bürgermeister [?]) wünsche Ihnen auch in 2013 Erfolg und blabla‘.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert