Uff

IMG_5330
Zugenommen oder abgenommen?
Immer gleich. Früher hätte ich gefunden, das sei zuviel, inzwischen bin ich mehr mit anderem befasst.

Haare länger oder kürzer?
Bisschen kürzer. Aus Versehen. Vorallem weisser. Finde ich grad gut. Die Meinungen gehen da sehr auseinander.

Mehr bewegt oder weniger?
Haha. Vor allem schwerer. Vorgestern die Treppe runtergefallen. Gestern einfach so gestürzt. Vornerum. Also eher grünblaue Weihnachten. Vielleicht muss ich die Geschwindigkeit langsam an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Beides. Witzig, oder? Und auch noch ein Dings links. Optikusneuritis. Kann man schwer beschreiben. Wird aber besser. Augenhaft nicht mein Jahr.

Mehr Kohle oder weniger?
Mehr. Weniger verdient aber noch weniger ausgegeben.

Der hirnrissigste Plan?
Im üblichen Tempo die Treppe runter.

Die gefährlichste Unternehmung?
Im üblichen Tempo die Treppe runter.

Die teuerste Anschaffung?
Rechner. War nicht so schlimm wie ich dachte. Liess sich nun wirklich nicht mehr rauszögern: Akku kaputt, Laufwerke kaputt, Lüfter kaputt, Pixel kaputt. Getöse wie ein Traktor. Und jetzt: Stille. Auch schön.

Das beste selbstgekochte Essen?
Den ganzen Sommmer selbstgezogenes Gemüse zubereitet. Z. B. Minestrone. Indisches Bohnengedönscurry (obwohl der Text so bescheuert ist). Allerlei Wok. Apfel-Zwiebel Quiche mit Höri Bülle.

Das berührendste Buch?
Herz IV von R. Fischer. In einem Rutsch.

Das schönste Buch?
Stadt der Commonisten. Trotz Urban Gardening.

Der beste Film?
Einen gesehen. Monsieur Dings und seine Töchter. Jaja.
Aber der Sherlock, ach Benedict. Gildet TV auch?

Die ergreifendste Musik?
DSC_0356
Des Abends nach einem sehr reichhaltigen Mahl durch Vilnius spaziert. Hörst Du das? Um Ecken gebogen und ausgelassene Litauer gefunden, die, jung und alt, dick und dünn, ungelenk und begabt, cool und altmodisch, alle zusammen und mit Hund, zutiefst kenntnisreich volksgetanzt haben. Mit Klatschen und Powackeln. Und Sichimkreisdrehen. Das war ach, wir haben ein paar Rührungstränen verdrückt.

Die schönste Ausstellung?
David Shringley. David Shringley. David Shringley. David Shringley. My Love.

Die meiste Zeit verbracht mit …?
Pepone Zeppelin Trotzki.

Die schönste Zeit verbracht mit …?
Mit der besten Freundin im Baltikum. Ich weiss haargenau, warum sie die beste Freundin ist. Seit 36 Jahren. Mit der Greisin.Und mit der K.

Vorherrschendes Gefühl 2014?
Erste Hälfte: Heiterkeit. Zweite Hälfte. Erschöpfung.

2014 zum ersten Mal getan?
Ein Gewächshaus und Hochbeete bepflanzt. Mit einem Schaufelraddampfer gefahren. Mich von einer Hornisse stechen lassen. Und von einer Hummel. Mir Wolfsmilch ins Auge geschmiert. Holz verkauft.

2014 nach langer Zeit wieder getan?
Buckelpiste ansehnlich runtergefahren. In Irland gewesen.
Cortison intravenös. Tägliche Spritzen spritzen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
TIA. Optikusneuritis.Tägliche Spritzen spritzen.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Zuhause geht’s bestimmt gleich besser.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich hab das ganze Jahr mit Vergnügen Sachen verschenkt.
Ob ich’s mal getroffen habe? Keinen Dunst.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
IMG_5334
Heimkommen. So Kugeln. Ein gelbgerahmtes Bild. Und noch ein Buch.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Für immer.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
? Für immer?!

2014 war mit einem Wort …?
Uff.

2013. 2012.

8 Gedanken zu „Uff

  1. Maphisti (Gast)

    Oh, oh! Ich rate zur Vorsicht (für die letzten Tage im Jahr)!
    Danach können die Abenteuer ja wieder hereinspazieren (sonst wäre es doch zu langweilig, oder?)!
    Genießen Sie Ihr schönes Anwesen!

    Antworten
  2. montez

    Ich hab gar nix gegen Urban Gardening, aber das Gequatsche darüber geht mir manchmal ganz schön auf den Senkel. Und der Habitus, man hätte das Gemüsegärtnern gerade erfunden. Aber achja, Hauptsache schön grün!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert