Adebarse

02
01
Neun. NEUN! Hab sie nicht alle auf’s Bild bekommen. Was für ein Anblick.

Meinetwegen könnte das Hochsommerzeug auch ausfallen.
Sogar die müssen hecheln. Wir armen.

14 Gedanken zu „Adebarse

      1. arboretum

        Wenn es den Störchen zu heiß wird, kalken sie sich übrigens die Beine. Wie die das machen, können Sie sich wahrscheinlich denken. Besonders die jungen Störche, denn die haben ja noch schwarze Beine (und Schnäbel) und so lange sie nicht flügge sind, hängen die den ganzen Tag im Nest herum und da gibt es überhaupt keinen Schatten.

        Antworten
        1. montez Artikelautor

          Lustig, das habe ich auch grade gelesen, als ich nachgeschaut habe, ob die echt hecheln.

          Und bei den beiden Herrschaften oben ist mir jetzt erst klar geworden, dass das die Kinder und nicht die Eltern sind. Schwarze Schnäbel und Beine. Ha.

        2. arboretum

          Ein Storchenbaby wiegt bei der Geburt 80 Gramm – weniger ale eine Tafel Schokolade.

          Haben Sie das schon einmal gesehen, wenn die sich zum Abflug sammeln? Ihre Jungen dort auf dem Horst fliegen wahrscheinlich Anfang August fort. In den Wochen davor üben sie segeln und kreisen so schön übereinander.

          Und Störche können regelrecht fauchen, ich habe das mal gehört.

        3. montez Artikelautor

          Ich war die ganze Zeit in Sorge, weil man diese Kinder so lange nicht gesehen hat. Kein Wunder. Umso besser werde ich die Sache nun im Auge behalten, dass ich die Flugübungen nicht verpasse. Leider komme ich nicht jeden Tag vorbei.

  1. Maphisti

    Etwas Eintöniges ist aber nicht doch schon dabei? Allerdings auch Tiphoikenmäßiges! Nur etwas umgekehrt.

    Antworten
  2. arboretum

    Ich freue mich auch jeden Tag aufs Neue, wenn sie bei mir vorbeigeflogen kommen. Hier brüten jedes Jahr zwischen 20 und 25 Paare und ziehen zwischen 40 und 65 Junge auf. Störche galore.

    Antworten
  3. speedhiking

    Schön! Hier brütet auch ein Pärchen auf einem sehr malerischen Kamin über dem Altstädtchen. Manchmal steht einer davon auch cool über dem Marktplatz auf Dachecken rum. Toll!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.